Unterrichtszeiten und Betreuungsangebote

Theodor-Dierlamm-Schule

Eine Übersicht über die Schulzeiten ab dem Schuljahr 2021/2022 finden Sie hier.

Daneben können Sie bei Bedarf folgende Angebote in Anspruch nehmen:

Nachmittags- und Ferienbetreuung

Zusätzlich zum Unterricht gibt es ein Angebot zur Nachmittagsbetreuung in unseren Schulräumen.
Die Nachmittagsbetreuung kann mittwochs und / oder freitags bis 15.00 Uhr gebucht werden.

Bei den Freizeit- und Ferienangeboten der Offenen Hilfen Rems-Murr-Kreis werden die Schüler*innen der TDLS vorrangig berücksichtigt. Es besteht auch die Möglichkeit, einen Fahrdienst für die Heimfahrt zu buchen, so dass Sie Ihr Kind nicht selbst abholen müssen.

Die Angebote in Stetten sind nicht nur für Schüler*innen, sondern auch  für unsere Kindergartenkinder geöffnet!

Informationen zu den Freizeit- und Ferienangeboten finden Sie auf der Homepage der Offenen Hilfen Rems-Murr-Kreis.

Alle Angebote können durch Leistungen der Pflegeversicherung oder über das Persönliche Budget finanziert werden. Die Offenen Hilfen Rems-Murr-Kreis beraten und unterstützen Sie dabei gerne.

Ferienbetreuung durch die Offenen Hilfen Rems-Murr-Kreis in den Räumen der TDLS im Gebäude "Bergschule" (Montag bis Freitag):

• Herbstferien: eine Woche
  • Weihnachtsferien: eine Woche
  • Faschingsferien: eine Woche
  • Osterferien: zwei Wochen, getrennt buchbar
  • Pfingstferien: zwei Wochen, getrennt buchbar
  • Sommerferien: 6 Wochen, getrennt buchbar

Kurzzeitbetreuung (mit Übernachtung):

Wenn Sie im Krankheitsfall, für eine persönliche Auszeit oder Kur vorübergehende Entlastung benötigen, können sie die Angebote unserer Kurzzeitbetreuung (Betreuung mit Übernachtung für mehrere Tage) nutzen. Die Kosten hierfür werden je nach Pflegegrad in der Regel für 28 beziehungsweise 42 Tage im Jahr vom zuständigen Sozialhilfeträger übernommen. Die Pflegeversicherungen beteiligen sich an der Kostenübernahme nach den Regelungen der Pflegeversicherung. Weitere Informationen finden Sie hier.