Bewegungsförderung

Unsere Angebote

Ein wichtiges Angebot für unsere Schülerinnen und Schüler ist auch die Bewegungsförderung. Hier bieten wir eine Vielzahl an Möglichkeiten.

Trampolin:

Mehrmals wöchentlich finden Bewegungsangebote auf unseren beiden Riesentrampolinen, entweder im Rahmen von Klassenunterricht oder in Kleingruppen von 4-5 Schülern, statt.

Luftkissen:

Für die Klassen steht im Gebäude Bergschule das hauseigene Airtramp für den Unterricht zur Verfügung. Dieses wird auch während der Pausen genutzt.

Kletterwand:

Die Bewegungsförderung an der Kletterwand findet in Kleingruppen oder im Rahmen der Einzelförderung statt. Hierfür steht uns in der Turnhalle eine Boulderwand mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden zur Verfügung.

Schwimmen/Wassererleben:

Dieses Angebot findet an unserer Schule im schuleigenen Therapiebecken (4x6m; Warmwasser) mit höhenverstellbarem Boden statt oder in örtlichen Schwimmbädern in der Umgebung.